Sonntag, 03.12.2023 01:04 Uhr

Wacken 2023 Nachruf

Verantwortlicher Autor: Fred Otto Solingen, 06.08.2023, 12:56 Uhr
Presse-Ressort von: Fred Otto Bericht 6128x gelesen
Doro zum 40ten Jubiläum
Doro zum 40ten Jubiläum  Bild: Klaus Offelder

Solingen [ENA] So, nun ist es doch geschafft. Wacken 2023 geht zu ende. 50000 wälzten sich im Schlamm und waren gut drauf. Thomas muss zwar ein Drittel der erwarteten Einnahmen irgendwo anders besorgen, zeigt sich aber guten Mutes ob dem dann doch gelungenen Festival mit bester Stimmung.

Ein absolutes Highlight war für uns Doro. Nicht nur Random, sondern auch Doro feiert dieses Jahr ihr 40tes Jubiläum. Der Nietenpapst und Doro (zeitweise Proberaum nebeneinander) gründeten ihre Bands 1983. Auf dem Weg ihrer steilen Karriere begegnete Doro vielen Rockgrößen. Ihre liebste Größe am Metalhimmel ist Lemmy von Motorhead, der leider nicht mehr unter uns weilt. Jedoch lieferte Doro mit den noch lebenden Musikern von Motorhead Lemmy ein angemessenes Ständchen nach dem Anderen. Unser Namensvetter Roadrunner Lemmy konnte Doro im Pressezentrum ablichten. Die einsame Spitze der Ehrung für Lemmy war dann die LED-Show im Himmel von Wacken, einzigartig, was die Crew für ihn zauberte.

Thomas konnte von unserem Lemmy interviewt werden. Auch wenn der Regen dieses Jahr Millionen-Verluste eingefahren hat, ist Thomas mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden. Wacken 2023 wurde gerettet. Augenscheinlich steht ein Teil des Line Up für nächstes Jahr schon fest. So hören wir, dass die Scorpions nach 2012 wieder einmal dabei sind und die Show Headline bereichern sollen. Alles in Allem, doch noch Glück gehabt und viel Spass beim Wacken 2024 wünscht euch allen euer Fred.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.