
Wacken Overrain

Solingen [ENA] Jeder hat wahrscheinlich den Wetterwahnsinn beim diesjährigen Wacken Open Air mitbekommen. Unser Roadrunner Lemmy Offelder hat es gerade so aufs Gelände geschafft und fotografiert was das Zeug hält. Zuerst ist mal die Bühne im Blickfeld. Diese ist etwas abgesackt, und wurde zunächst gerichtet.
Wacken 2023 Welch ein Chaos. Wir Alle leiden unter dem diesjährigen Traumsommer (man hätte auf den Siebenschläfer hören sollen). So eben auch in Wacken. 50000 Zuschauer haben es durch den Morast geschafft, aufs Gelände gelassen zu werden. 35000 wurden wieder nach Hause geschickt. Für die ersten zeigte sich die Katastrophe zunächst im Absacken von zwei Bühnen. Nachdem diese gerichtet waren, konnte erstaunlicherweise die Show beginnen.
Im Startprogramm traten unter Anderen die Broilers auf. Vor der Bühne ist bereits der Boden etwas getrocknet. Skindred rockten ebenso los. Das Wacken-Outfit war damit skizziert. Abends konnten wir die absolut geile Jubiläumsshow von Doro auf allen Kanälen und live auf der Bühne mit illustren Special-Guests, wie Motorhead mit den Musikern am Drums und Phil an der Gitarre und dem In Extremo-Sänger genießen. Auch Udo Dirkschneider durfte beim Doro-Jubiläum 40 Jahre Heavy Metal nicht fehlen. Mit Living after Midnight beendete sie ihre Show kurz nach Mitternacht standesgemäß.